Anmelden zum VIVA7 City Walk

Anknüpfend an die City Walks von VIVA5 & VIVA6 führen wir erneut durch 2000 Jahre Stadtgeschichte.

Beschreibung:

Pure Lebensfreude, rauschende Feste, Frivoles und Heiliges – all das ist das Barock! Zum dritten Mal lichtet „Wien von Hinten“ seine Anker, diesmal um „La Grande Barocca“ – der barocken Luststadt Wien zu huldigen. Wie bisher nähern wir uns der Geschichte „von Hinten“ – abseits der bekannten Touristenpfade, durch enge Gassen und an Orte, die selbst Einheimischen unbekannt sind. 

Durch 2000 Jahre Stadt und Sittengeschichte wird dabei das Leben von Schwulen und Lesben thematisiert. Heitere Anekdoten und so manche Wiener Sage runden das Kulturerlebnis ab. 

Ungewohnt für eine Stadtführung werden wir diesmal einen Teil des Weges  mit einer „Equipage moderne“ (der U-Bahn) bestreiten, daher sind alle teilnehmenden Mesdames et Messieurs darum ersucht ein gültiges U-Bahn-Billet zur Tour mitzubringen. 

 

Um dich für den City-Walk anzumelden benötigen wir deine Details:

Zeit:
Freitag, 10.02.2017 - 16.00h

Dauer:
2 h Walk + 0,5 h U-Bahn

Kosten:
keine

VIVA Sponsors & Supporters